Kalendergeschichten

Ich bin ja eigentlich jemand, der Ende Dezember oder auch erst Anfang Januar dasteht und feststellt: „Kagge, ich brauche noch einen oder mehrere Kalender für nächstes Jahr!“ In dieser Saison sollte sich das Problem allerdings schon im Herbst lösen, und das auf ganz außergewöhnliche Weise…

Vor ein paar Monaten erreichte mich völlig unvorbereitet eine Einladung in einen besonderen Zirkel: Nach dem großen Erfolg des Webcomicer-Kalender „2013, Fuck Yeah!“ sollte es auch für 2014 wieder eine Ausgabe geben, wieder von der großartigen Schlogger organisiert. Da das Interesse auch bei den Zeichner schließlich so unglaublich groß war, ist es in diesem Jahr sogar ein Wochenkalender geworden, mit sage und schreibe 57 (in Worten: SIEBENUNDFÜNFZIG) tollen Webcomic-Zeichnern. Wie ich in diese Reihe passe, muss ich noch ergründen, aber ich bin wahnsinnig stolz, dabei zu sein.

Heute endlich war es soweit: Die fertigen Kalender sind angekommen! Und ich muss sagen: Sie sind wirklich großartig geworden!

Da isser!

Da isser!

Meine sieben Exemplare sind auch schon alle verkauft, auch beim Onlineshop Kwimbi (sehr zu empfehlen!) sind leider keine mehr erhältlich. Aber einige Zeichner haben noch Exemplare übrig – fragt ruhig nach! 🙂 Ein Exemplar kostet 15 Euro plus Porto und ist im Format DIN A5.

Die Teilnehmer:

Annelie Wagner
Adrian vom Baur
Albert Hulm
Angela Wittchen
Anna-Maria Jung
Beni Merk
Buddelfisch
Chris Hefele
Dagmar Gosejacob
David Füleki
Dominik Wendland
Eva Yabai
Eve Jay
Frederic Dupont
Hanspeter Ludwig
Irina Zinner
JARoo
Jeff Chi
Jo Bub
Jo Lott
Johannes Kretzschmar
Katharina Netolitzky
Kathi Kierach
Katja Klengel
Kerstin Buzelan
Lew Bridcoe
Lisa Neun
Maike Plenzke
Maja Verfondern
Martin Ratscheck
Marvin Clifford
Matthias Kringe
Maximilian Hillerzeder
Moritz Stetter
Olga Andriyenko
Olivia Vieweg
Piers Goffart
Ralf Marzcinzcik
Sarah Burrini
Sarah Stowasser
Sascha Wüstefeld
Selektive Erinnerung
Schlogger
Simone Kesterton
Stefanie Kick
Stew & Timo
TeMeL
Till Laßmann
Tim Gaedke
Tobi Dahmen
Ulf Salzmann
Vanessa Drossel – Das bin ja ich!
Vincent Kunert
Walterscheid
Yinfinity

Wer lieber einen Kalender nur mit meinen Zeichnungen haben möchte (was ich persönlich nicht nachvollziehen kann. 😉 ), sollte sich noch ein bisschen gedulden. Garantieren kann ich aber nichts. 😉

Hat es Dir gefallen oder nicht? Schreib was dazu!

